KreativTon / Hörfunksendungen / Ton-Projekte / CD-Produktionen / Workshops / Zurück

KreativTonschwarz2

Lampertheimer Geschichten

LampertheimerGeschichten1a  
DSC04145

Gerhard Hotz

Der Lampertheimer Gerhard Hotz rief eines Tages im KreativTon Studio an und fragte, ob man hier - dem Namen entsprechend - vielleicht eine kreative Produktion über die Lampert-heimer Kulturszene machen könnte.
Er kannte die CD-Produktion Seckenheimer Geschichten nicht, die zuvor im KreativTon Musikverlag veröffentlicht wurde, und rannte so offene Türen ein.
Zusammen mit Gerhard Hotz, der kurze Zeit nach der Veröffentlichung der CD den Kampf gegen einen Hirntumor verlor, durchforstete Rüdiger Bischoff die Lampertheimer Mund-artszene und besuchte die Akteure zu Hause mit dem mobilen Aufnahmegerät. Es entstand ein authentischer
Mix mit O-Tönen und Mundart-Hits.